Das ist mein neues Motto. Ich mache jetzt nämlich Sport. :)
Am Campus gibt es ein kleines Fitnessstudio, das mich heute in seinen Bann gezogen hat. Letzte Woche waren schon ein paar Mädels aus meiner Klasse da und heute habe ich mich nach dem Unterricht auch direkt mit Neda auf den Weg dorthin gemacht. Dafür haben wir sogar das Mittagessen ausfallen lassen. Direkt vom Klassenzimmer auf's Laufband sozusagen. Übrigens müsst ihr keine Angst haben, ich hab noch nicht zugenommen - ich geh da einfach so hin. haha
Erstmal muss man jetzt natürlich die Umkleiden finden. Das Fitnessstudio an sich ist nämlich nicht wirklich groß, die Gänge drum herum allerdings schon. Aber wenn man einfach mal irgendwem nachläuft, findet man sein Ziel normalerweise früher oder später. Das hat heute auch wieder wunderbar geklappt. So haben wir uns dann also einen abgesportelt. Die Laufbänder hier haben alle einen Ferseher und eine integrierte Klimaanlage. Ich weeeeiß, das ist nicht so gesund, aber ziemlich angenehm. Da kann man dann schon mal ne knappe Stunde drauf verbringen. Die Beinübungen danach waren aber anscheinend etwas zu viel, wir mussten uns nämlich erstmal auf so eine Matte, die eigentlich für Bodenübungen gedacht sind, legen und etwas entspannen, bevor wir überhaupt aufstehen und zu den Duschen laufen konnten. Der restliche Tag ging dann auch eher im Schneckentempo vorbei, weil alleine die Treppen zur U-Bahn unglaublich lange sein können, wenn man seine Beine nicht mehr heben kann.
P.S.: Man meint ja immer, die Chinesen sind alle so klein und dünn. Die meisten, die man hier sieht, sind das auch. Aber heute habe ich entdeckt, dass sich diejenigen, die an Bodybuilder der 90er Jahre erinnern, anscheinend einfach den ganzen Tag lang im Fitnessstudio verschanzen. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen